Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Deko mit Pfiff International (Stand: Juni 2014)
§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen uns und unseren Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.
(2) „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
§ 2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop www.dekomitpfiff.de
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Deko mit Pfiff International, Inh. Margarethe Flath, Am Birkenweg 12-14, D-15754 Heidesee, E-Mail: info@dekomitpfiff.de,
Telefon: 0049 (0) 33767 – 30750
zustande.
(3) Die Präsentationen der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ oder „PayPal“
bei Betätigung des Buttons „Zur Kasse“:
5) Betätigung des Buttons „Kauf mit Neuanmeldung“ oder des Buttons „Kauf ohne Neuanmeldung“, oder, als bereits registrierter Kunde, Eingabe der Registrierungsdaten (E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Passwort) und Betätigung des Buttons „Anmelden“
6) Eingabe der Kundendaten, Auswahl der Lieferadresse und Betätigung des Buttons „Bestellung fortsetzen“
7) Auswahl der Zahlungsart und Betätigung des Buttons „Bestellung fortsetzen“
8) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
9) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Kaufen“.
bei Betätigung des Buttons „PayPal“:
5) Login bei PayPal und Durchlaufen der dortigen Zahlungsprozedur
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung aller Bestelldaten
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Kaufen“.
Der Kunde kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.
(5) Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Bestellbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
(6) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu, so dass Sie diese speichern können. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
§ 3 Preise, Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen
(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.
(2) Für den Versand der Ware innerhalb des deutschen Festlandes fallen keine Versandkosten an. Lieferungen auf Deutsche Inseln (z.B. Sylt, Helgoland, Amrum usw.), die nur per Fähre bzw. Zug von den Speditionen angefahren werden können, werden von uns nicht beliefert. Die zusätzlichen "Versandkosten ins Ausland" können vor dem Kauf angefragt werden. Sie erhalten vor dem Kauf ein schriftliches Angebot / Offerte übersendet.
(3) Der Kunde hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, PayPal Check Out, Überweisung per Bank, Barzahlung bei Abholung.
Alle Zahlungen sind mit Vertragsschluss fällig.
§ 4 Lieferung
Die Lieferzeiten entnehmen Sie der Artikelbeschreibung. Lieferung erfolgt durch Spedtionsversand "frei Bordsteinkante"
§ 5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
§ 6 Widerrufsrecht für Verbraucher
Als Verbraucher steht Ihnen ein Widerrufsrecht gem. nachfolgenden Bestimmungen zu:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Deko mit Pfiff International, Inh. Margarethe Flath, Am Birkenweg 12-14, D-15754 Heidesee, E-Mail: info@dekomitpfiff.de, Telefon: 0049 (0) 33767 - 30750) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An: Deko mit Pfiff International, Inh. Margarethe Flath, Am Birkenweg 12-14, D-15754 Heidesee,
E-Mail: info@dekomitpfiff.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über
den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Hier gelangen Sie zum Muster - Widerrufsformular zum ausdrucken
§ 7 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§ 9 Gewährleistung, Kundendienst
(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
(2) Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer
0049 (0) 33767 - 30750 oder unter der E-Mail info@dekomitpfiff.de zur Verfügung.
Stand der AGB Feb. 2023